Über mich

Ich bin eine Wassermann-Geborene und Spiritualität war von Geburt an etwas völlig normales für mich, und der Glaube an Gott bzw. an eine höhere Macht war von jeher vorhanden. In “Good Times” und in “Bad Times” hatte ich tiefstes Vertrauen, dass alles im Leben nicht “einfach nur so passiert.” Als 15jährige entdeckte ich zum ersten Mal die Tarotkarten und später folgte dann das Lenormand-Kartendeck. Beide Karteninstrumente sind fester Bestandteil meiner persönlichen und spirituellen Kommunikation, denn alles Leben ist und besteht aus Schwingung. Die Karten “schwingen” mich buchstäblich mit der geistigen Welt zusammen und helfen mir, die Dinge immer wieder anzusehen, die mir aufgezeigt werden. Jahrelang recherchierte ich innerhalb der Hauptreligionen und der Esoterik - alles übersinnliche faszinierte mich. Aus Abenteuerlust und Neugier bereiste ich viele Länder und lernte dadurch unterschiedlichste Menschen und ungewöhnliche Schicksale kennen. Auf diesen Pfaden kamen mir immer wieder "personifizierte Wegweiser" nahe, die mir neue Welten, Erkenntnisse und Sichtweisen eröffneten. Am stärksten beeindruckte mich der Schamanismus, der mir aufzeigte, dass die Schöpfung real und allgegenwärtig ist. Wir haben bereits auf Erden täglich die Beweise für die Existenz Gottes, denn wir begegnen ihm in jedem Blatt, in jedem Stein und in jedem Lebewesen. Alles ist ein göttlicher Aspekt des Universums, an deren Vielfalt wir uns jeden Tag erfreuen können. Alles steht in Resonanz, das Gesetz der Anziehung - Ursache und Wirkung. Auf meiner persönlichen Suche nach meiner Berufung und der Frage “warum bin ich hier?” absolvierte ich unzählige Lehrgänge über Persönlichkeitsentwicklung und Motivationscoaching, Wishcraft-Trainings, NLP-Kurse und machte die “Train the Trainer” Ausbildung bei Vera Birkenbihl. Es reihten sich "Bewusstseins erweiternde" Seminare nacheinander, die mich alle in meiner geistigen und spirituellen Entwicklung um Längen weiterbrachten. Ich erhielt Reiki-Einweihungen bis zum Meistergrad und bemächtigte mich über Praxis-orientierte Ausbildungen von Energieheiltechniken über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, als auch über Anwendungen verschiedenster Methoden, um unsere Geist- und Mentalkräfte richtig zu nutzen. Mitglied im Verband psychologischer Berater Ergänzend zu meinen spirituellen Ausbildungen und der jahrelangen Tätigkeit als mediale Lebensberaterin, habe ich meinen Wissensschatz mit klassisch “irdisch” anerkannten Studiengängen wie zum Mediator und psychologischen Berater, Konfliktcoach und Eheberater erfolgreich abgeschlossen. Seit 2006 arbeite ich als Dozentin innerhalb spiritueller Themenbereiche und 2009 gründete ich das Lebensberatungs- Portal www.tedigo.de, welches zum Ziel hat, seriösen, medialen Lebens-Beratern eine dementsprechende Plattform zu bieten, um sie bestmöglich zu managen.

Claudia Ruhnau - Ausbildung zum spirituellen Lebensberater

© Claudia Ruhnau 2018                Impressum                  Datenschutz                  AGB
f

Über mich

Ich bin eine Wassermann-Geborene und Spiritualität war von Geburt an etwas völlig normales für mich, und der Glaube an Gott bzw. an eine höhere Macht war von jeher vorhanden. In “Good Times” und in “Bad Times” hatte ich tiefstes Vertrauen, dass alles im Leben nicht “einfach nur so passiert.” Als 15jährige entdeckte ich zum ersten Mal die Tarotkarten und später folgte dann das Lenormand-Kartendeck. Beide Karteninstrumente sind fester Bestandteil meiner persönlichen und spirituellen Kommunikation, denn alles Leben ist und besteht aus Schwingung. Die Karten “schwingen” mich buchstäblich mit der geistigen Welt zusammen und helfen mir, die Dinge immer wieder anzusehen, die mir aufgezeigt werden. Jahrelang recherchierte ich innerhalb der Hauptreligionen und der Esoterik - alles übersinnliche faszinierte mich. Aus Abenteuerlust und Neugier bereiste ich viele Länder und lernte dadurch unterschiedlichste Menschen und ungewöhnliche Schicksale kennen. Auf diesen Pfaden kamen mir immer wieder "personifizierte Wegweiser" nahe, die mir neue Welten, Erkenntnisse und Sichtweisen eröffneten. Am stärksten beeindruckte mich der Schamanismus, der mir aufzeigte, dass die Schöpfung real und allgegenwärtig ist. Wir haben bereits auf Erden täglich die Beweise für die Existenz Gottes, denn wir begegnen ihm in jedem Blatt, in jedem Stein und in jedem Lebewesen. Alles ist ein göttlicher Aspekt des Universums, an deren Vielfalt wir uns jeden Tag erfreuen können. Alles steht in Resonanz, das Gesetz der Anziehung - Ursache und Wirkung. Auf meiner persönlichen Suche nach meiner Berufung und der Frage “warum bin ich hier?” absolvierte ich unzählige Lehrgänge über Persönlichkeitsentwicklung und Motivationscoaching, Wishcraft-Trainings, NLP-Kurse und machte die “Train the Trainer” Ausbildung bei Vera Birkenbihl. Es reihten sich "Bewusstseins erweiternde" Seminare nacheinander, die mich alle in meiner geistigen und spirituellen Entwicklung um Längen weiterbrachten. Ich erhielt Reiki-Einweihungen bis zum Meistergrad und bemächtigte mich über Praxis-orientierte Ausbildungen von Energieheiltechniken über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, als auch über Anwendungen verschiedenster Methoden, um unsere Geist- und Mentalkräfte richtig zu nutzen. Mitglied im Verband psychologischer Berater Ergänzend zu meinen spirituellen Ausbildungen und der jahrelangen Tätigkeit als mediale Lebensberaterin, habe ich meinen Wissensschatz mit klassisch “irdisch” anerkannten Studiengängen wie zum Mediator und psychologischen Berater, Konfliktcoach und Eheberater erfolgreich abgeschlossen. Seit 2006 arbeite ich als Dozentin innerhalb spiritueller Themenbereiche und 2009 gründete ich das Lebensberatungs-Portal www.tedigo.de, welches zum Ziel hat, seriösen, medialen Lebens- Beratern eine dementsprechende Plattform zu bieten, um sie bestmöglich zu managen.
© Claudia Ruhnau 2018                Impressum                  Datenschutz                  AGB

   Claudia Ruhnau - Ausbildung zum spirituellen Lebensberater